WorpswedeWorpswede

28865 Lilienthal

E-Mail: info(at)drk-worpswede.de

Corona-Virus: Hilfe im Kreis Osterholz und in der Gemeinde Worpswede

Bei allen Herausforderungen will das DRK seinem Auftrag gerecht werden, „Menschen, die von Corona betroffen sind, ganz konkret zu helfen“. Mit seinem Mahlzeitendienst bietet das DRK wertvolle Unterstützung für unter Quarantäne gestellte Bürgerinnen und Bürger an. Darüber hinaus bietet es ab heute den neuen Versorgungsdienst an: „Lebensmittel, Hygieneartikel, Medikamente und alle weiteren notwendigen Dinge des täglichen Bedarfs können telefonisch beim DRK bestellt werden.“ Die Auslieferung übernehmen dann die Helferinnen und Helfer des DRK. „Zeitnah und kostenlos“, so betont Patrick Grotheer. Die Abrechnung der gelieferten Artikel werde zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen.

Menschen, die freiwillig zuhause bleiben oder sich in Quarantäne befinden, können dieses Angebot nutzen. Telefonisch ist der DRK-Mahlzeiten- und Versorgungsdienst von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 04791/920016 oder per Email unter kaminski[at]drk-ohz[dot]de zu erreichen. „Unsere Telefonbereitschaft wird Ihren Versorgungsbedarf abfragen und alles Notwendige in die Wege leiten“, wendet sich Patrick Grotheer direkt an Betroffene – und zwar ausschließlich an sie. Der Kreisgeschäftsführer hat einen grundsätzlichen Wunsch: „Bitte unterstützen Sie unser Angebot, in dem Sie die Hilfeleistung nur dann nutzen, wenn keine Hilfe durch Familie und Freunde möglich ist.“