rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK
Erste-Hilfe am KindRot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

Ausbildungs-
beauftragte:

Frau
Gaby Ziegler

Tel.: 0160-97745538
ziegler@drk-ohz.de

Bitte nehmen Sie Kursanmeldungen online über unsere Homepage vor!

       

Ansprechpartnerin

Frau
Kerstin Reysen


Tel: 04791 92 00 12
reysen@drk-ohz.de

Bördestraße 23
27711 Osterholz-Scharmbeck

Termine und Onlineanmeldung

Bitte melden Sie sich nur online über obigen Link zu unseren Kursen an.

Sollte kein für Sie passender Termin verfügbar sein, schauen Sie bitte in ein paar Tagen nochmal nach. Weitere Termine werden kontinuierlich hier online zur Verfügung gestellt.

Bitte bringen Sie zum Kurs eine FFP2-Maske mit und tragen diese nach Anweisung durch den Ausbilder.

Erste Hilfe am Kind ist ein besonderer Kurs.
Dieser Kurs ist nicht nur gut für Eltern und Groß-Eltern.
Er ist zum Beispiel auch gut für Erzieher.
In einem Kinder-Not-Fall muss man richtig handeln.
Das lernen Sie in diesem Kurs.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.

Weitere Themen sind:

DRK - Erste Hilfe am Kind / Mettmann Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
  • Wundversorgung
  • Unfallprävention bei Kindern
  • Die kindliche Psyche
  • Kontrolle der Vitalfunktionen (Bewusstsein und Atmung)
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50 €. Diese ist in bar und passend am Lehrgangstag bei der Ausbilderin bzw. dem Ausbilder zu bezahlen.