MeldungMeldung

1. Aktuell
  2. Presse & Service

Neue Selbsthilfegruppe zu Ängsten im Alltag

Gabriela Keller Schwanewede. Im DRK-Ortsverein Schwanewede findet momentan ein inhaltlicher Umbruch statt. Einige Arbeitsgruppen haben aus Altersgründen aufgehört, eine neue ist geplant. Auf der Jahreshauptversammlung gab es einen Rück- und einen Ausblick. Susanne Joswig vom Senioren- und Ralf Kramer vom Männerarbeitskreis zogen zum letzten Mal Bilanz. Beide Gruppen haben sich inzwischen aus Altersgründen aufgelöst. 13 Jahre bestand der Seniorenarbeitskreis. Bis zuletzt bot er Veranstaltungen wie Kaffeenachmittage mit Musik und Tanz und Ausflüge an. Im vergangenen Jahr unter anderem eine Tagesfahrt zum Zwischenahner Meer. Der Männerarbeitskreis mit handwerklich geschickten Senioren erledigten kleine Arbeiten, unterstützten das Blutspende-Team und den Seniorenarbeitskreis. Die zuletzt sechs Helfer leisteten im vergangenen Jahr 260 ehrenamtliche Arbeitsstunden.