„Genaugenommen feiern wir heute auch unsere Eröffnung“, erläutert die Leiterin des Hauses, Natalie Berz. „2021, als wir den Betrieb aufnahmen, machten die Corona-Regelungen ein Fest aber unmöglich, sodass wir es jetzt endlich nachholen können“, freute sich Natalie Berz zusammen mit ihren 18 Kolleginnen und Kollegen.
Während die Erwachsenen an diesem Tag die Mitarbeitenden kennenlernen konnten und sich das pädagogische Konzept erklären ließen, nahmen die Kinder an Spiel- und Bastelaktionen teil oder tobten nach Herzenslust auf der Hüpfburg. Gemeinsam mit den Eltern konnten sie sich außerdem auf eine spannende Kita-Rallye begeben.
Die Samtgemeinde Hambergen wurde an diesem Tag durch Kornelia Götsche, Fachdienstleiterin Familie und Bildung, vertreten. Sie lobte die tolle Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband Osterholz e. V. und der Kita und brachte den Kindern anlässlich der Einweihung Geschenke mit.
Stolz und glücklich ist das Team um Natalie Berz auch über den neuen Anbau, der im vergangenen Jahr fertiggestellt wurde. Dadurch können jetzt in der Kindertagesstätte drei Kindergarten- und zwei Krippengruppen angeboten werden. Insgesamt besuchen aktuell circa 70 Kinder die DRK-Tagesstätte.
„Wir freuen uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und wir zusammen einen schönen Nachmittag in unserem Haus verleben konnten“, sagt Natalie Berz. „Und von den Einnahmen des Kuchen- und Waffelverkaufs kann für die Kinder eine Wippe durch die Elternschaft gekauft werden“, kündigt sie bereits die nächste Attraktion auf dem Kita-Gelände an.