rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

gerster(at)drk-ohz.de

Bördestraße 23
27711 Osterholz-Scharmbeck

Die Corona-Krise und die damit verbundenen Maßnahmen zum Infektionsschutz haben natürlich auch Auswirkungen auf die Erste-Hilfe-Ausbildung beim DRK. Ihr Schutz vor Ansteckung in den Kursen hat für uns oberste Priorität. Wir haben daher unsere Kursgestaltung  entsprechend den Anforderungen des Infektionsschutzes überarbeitet. So finden nun alle Kurse zusätzlich zu den Ihnen schon bekannten Hygienemaßnahmen kontaktlos statt.

Durch die notwendigen Hygienemassnahmen wie das Bereitstellen von Händedesinfektionsmittel und die häufigere Reinigung und Desinfektion des Übungsmaterials, der Schulungsräume und der Sanitäranlagen entstehen uns deutliche Mehrkosten. Diese zusätzlichen Kosten geben wir an die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer weiter. Wir erheben daher für alle Kurse einen Corona-Aufschlag von 10 €. Für die öffentlichen Kurse ergibt sich somit eine Teilnehmergebühr von insgesamt 50 €.

Wir bedauern dies sehr und bitten herzlich um Ihr Verständnis, dass wir in der aktuellen Lage so vorgehen müssen.

Kerstin Reysen

reysen(at)drk-ohz.de