Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelle Pressemitteilungen

Nach 120 Blutspenden den Nachwuchs mitgebracht

Wenn der Vater mit dem Sohne …. so fangen meist schöne Geschichten an. Wenn dabei noch etwas für das Allgemeinwohl der Gesellschaft herausspringt, ist es noch besser. Lars Grundmann ist langjähriger...

Wenn der Vater mit dem Sohne …. so fangen meist schöne Geschichten an. Wenn dabei noch etwas für das Allgemeinwohl der Gesellschaft... [mehr]

Erst der Mensch, dann die Zahlen

DRK lässt gleich zwei ereignisreiche und mehr als fleißige Jahre Revue passieren – der Fachkräftemangel bereitet Sorgen

Landkreis Osterholz. Der DRK-Kreisverband Osterholz hält normalerweise jedes Jahr eine ordentliche Jahreshauptversammlung ab. Im vergangenen Jahr gab es aufgrund der hohen Anzahl an geflüchteten... [mehr]

Neue Partnerschaft auf Augenhöhe

Hauskrankenpflegegemeinschaft und Deutsches Rotes Kreuz schließen sich zusammen – für die Kunden ändert sich nichts

Osterholz-Scharmbeck. Gerlinde Saadthoff und Herwig Schultz leiten seit 26 Jahren erfolgreich den ambulanten Krankenpflegedienst Hauskrankenpflegegemeinschaft OHZ in Osterholz-Scharmbeck. Ein... [mehr]

Es darf aber nichts mehr schief gehen

Die Krippe in Hambergen-Ströhe könnte nach einigen Schwierigkeiten zu Ostern eingeweiht werden

Hambergen. Der Anbau am Kindergarten in Hambergen-Ströhe nimmt Formen an. Die Einweihung wurde neu terminiert. „Wir rechnen mit einer Fertigstellung zu Ostern“, sagt Holger Oberschelp, Planer der... [mehr]

Rettungswagen rückt öfter aus

Landkreis rechnet mir Mehrkosten.

Landkreis Osterholz. Brand- und Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Gefahrenabwehr sind beim Landkreis zusammen... [mehr]

In schweren Stunden sollen Kuscheltiere die Arbeit der Helfer unterstützen

Osterholz-Scharmbeck. Ein schwerer Unfall im Straßenverkehr oder am Arbeitsplatz, ein Großbrand oder ein Suizid – wenn Todesnachrichten an Angehörige überbracht werden müssen, sind die...

Osterholz-Scharmbeck. Ein schwerer Unfall im Straßenverkehr oder am Arbeitsplatz, ein Großbrand oder ein Suizid – wenn Todesnachrichten an Angehörige überbracht werden müssen, sind die... [mehr]

Basargruppen kommen auf den Hund

DRK spendet 1000 Euro an den Verein Rettungshunde, der davon ein GPS-Gerät für die Suche nach Vermissten kauft

Osterholz-Scharmbeck. Das ganze Jahr über haben die zwei Basargruppen des DRK Ortsvereins Osterholz-Scharmbeck gehäkelt und gestrickt und ihre Ware anschließend verkauft. Jeweils einmal wöchentlich... [mehr]

Das geilste Gefühl, das ich je hatte

Osterholz-Scharmbeck (ek). „Das geilste Gefühl, das ich je hatte.“ So beschrieb Jörn Mangels das Gefühl, das er hatte, als er seinem an Blutkrebs erkrankten, ihm gänzlich unbekannten 100-prozentigen...

Osterholz-Scharmbeck (ek). „Das geilste Gefühl, das ich je hatte.“ So beschrieb Jörn Mangels das Gefühl, das er hatte, als er seinem an Blutkrebs erkrankten, ihm gänzlich unbekannten 100-prozentigen... [mehr]

Ihlpohl bereitet sich auf 21 Kinder vor

Gemeinde schafft bis August Platz für neue Gruppe in DRK-Kindertagesstätte – Container kommt nach den Ferien

Ritterhude. Das Baugenehmigungsverfahren läuft. Das Verfahren zur Nutzungsänderung ebenfalls. Ritterhudes Bürgermeisterin Susanne Geils und ihre Stellvertreterin Ute Marquardt sind daher guter Dinge,... [mehr]

Zauberwald-Kinder helfen Familie Brunßen bei der Ernte – Junge Helfer begeistert bei der Feldarbeit

Hambergen. Sie waren teilweise von Kopf bis Fuß mit Schlamm bespritzt und nach getaner Arbeit ziemlich kaputt. Vor allem waren die knapp 45 Kinder des Kindergartens „Zauberwald“ in Ströhe aber...

Hambergen. Sie waren teilweise von Kopf bis Fuß mit Schlamm bespritzt und nach getaner Arbeit ziemlich kaputt. Vor allem waren die knapp 45 Kinder des Kindergartens „Zauberwald“ in Ströhe aber... [mehr]